Skip to content

Luther: Mythos Thesenanschlag

Mai 3, 2013

Interessanter Artikel vor einigen Tagen in der Süddeutschen zum nahenden Reformationsfest,
garniert mit einer meiner Lutherseiten:

sueddeutsche

Der Thesenanschlag wurde von mir als unbedenklicher Mythos und gutes Motiv übernommen. Ich hoffe aber, die Anspielung auf heroische Arbeitermotive im Sozialismus ging nicht völlig unter. (Danke an Alexandra Schatz für’s Zuschicken!)

2 Kommentare leave one →
  1. Peter Pen permalink
    Mai 12, 2013 4:10 pm

    Der Mythos ist erkennbar, Moritz. Nur habe ich noch nie jemanden in meiner Familie der Handwerker einen Nagel mit der „spitzen Seite“ des Hammers in die Wand/Tür schlagen sehen ;-)

    • Mai 13, 2013 1:39 am

      hehe, dieser Fauxpas ist mir auch schon aufgefallen.
      Ich verzeih ihn mir.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s