Skip to content

Bilder gegen Bürgerängste

Januar 5, 2016

Bildkorrektur_7

© Moritz Stetter

 

Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Unsere Vorsätze für 2016:
Weniger Angst haben – mehr Wissen.

Eine Gruppe bekannter deutscher Zeichner hat sich zusammen getan, um die Top 15 der Besorgten-Bürger-Ängste zu illustrieren – und mit Fakten zu entkräften:

///

http://bildkorrektur.tumblr.com

///

Es grüßt herzlich, die bunte Seite der Macht:

Aike Arndt, Tim Dinter, FÖRM, Hamed Eshrat, Serafine Frey, Matthias Gubig, Jens Harder, Jim Avignon, Moritz Stetter, Alex Jordan, Alexandra Klobouk, Sebastian Lörscher, Mawil, Barbara Yelin, Henning Wagenbreth und Felix Denk, Journalist (Text und Recherche)

 

 

 

 

2 Kommentare leave one →
  1. New Number 2 permalink
    Januar 8, 2016 12:25 pm

    Sososo… hast wohl den Kölner Polizeibericht von Sylvester gelesen, was? „Keine nennenswerten Vorfälle.“ Jajaja…. Frag‘ mal ein paar Frauen (egal welcher Ethnizität), was sie so von dem „lustigen“ Sylvestertreiben in Köln, Hamburg oder Stuttgart halten.
    Das sind natürlich nicht alle Asylwerber, aber der Anstieg in den Nachrichten von „einigen“ zu „hunderten“ über „rund Tausend“ bis zu „einigen Tausenden“ aus der heutigen Meldung des BR (08.01.2016) gibt mir schon etwas zu denken…

  2. Januar 9, 2016 6:28 pm

    Mein Beitrag entstand bereits Ende letzten Jahres, da konnte ich noch keinen Kölner Polizeibericht lesen. An dem Grundtenor, Menschen und ihre Taten als Individuen wahrzunehmen und zu bestrafen, hat sich aber nichts geändert.
    Wer bei den abscheulichen, hart zu verurteilenden und zu bestrafenden Übergriffen in Köln und anderswo aus allen Wolken fällt, muss die letzten Jahre wirklich ziemlich blind oder desinteressiert gegenüber dem Thema Sexualisierte Gewalt gewesen sein.
    Was meinst du, wie groß die Dunkelziffer an Belästigung und Vergewaltigung nach jeder Art von Massenveranstaltung ist? Wo es keinen Aufschrei und keine mediale Berichterstattung gibt, und Frauen aus Scham oder Traumatisierung schweigen.

    http://www.fr-online.de/politik/angriffe-in-koeln–sexismus-durchzieht-unsere-gesellschaft-,1472596,33465600.html

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sexuelle-uebergriffe-auf-dem-oktoberfest-helfer-stossen-an-ihre-grenzen-1.1484407

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s